Release Notes Neueste Portal-Updates

Release v.1.12.0

Veröffentlichungsdatum: 16.11.2020

Neue Funktionen

  • Das generelle Design und Layout des Portals wurde überarbeitet. Das gesamte “Look & Feel” ist jetzt sauberer strukturiert und hilft nun durch konsistente Navigationshilfen, sich schneller im Portal zu orientieren. Außerdem passt es sich der gegebenen Bildschirmgröße noch besser an, sodass sowohl für mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets als auch auf Desktop-PCs mit großen Bildschirmen ein durchweg optimiertes Layout garantiert werden kann.

Verbesserungen

  • Verbesserung von Stabilität und Geschwindigkeit des Gesamtsystems
  • Benutzer, die mit einem nicht-unterstützten Browser das Portal besuchen, sehen nun statt des Portals einen Hinweis, dass ihr Browser nicht unterstützt wird
  • Wenn beim Versuch das Passwort zurückzusetzen etwas schiefgeht, wird nun eine angemessene Fehlermeldung dargestellt
  • Im gesamten Portal wurde der Begriff “Netzwerk” zum leichter zugänglichen Wort “Kontakte” geändert
  • Die Performance beim Laden von Interessen wurde deutlich verbessert
  • Das Öffnen einer Webkonferenz in einem Popup funktioniert nun schneller
  • Benachrichtigungen im Portal über Veranstaltungseinladungen sind nun standardmäßig aktiviert
  • Das Textfeld des Chats stellt nach dem Senden langer Nachrichten seine ursprüngliche Größe wieder her

Fehlerbehebungen

  • Behebt einen Fehler, bei dem E-Mails zum Zurücksetzen des Passworts falsch dargestellt wurden
  • Behebt einen Fehler, bei dem Benachrichtigungen über bereits gelöschte Profile, Posts, Veranstaltungen oder Veranstaltungseinladungen nicht entfernt wurden
  • Behebt einen seltenen Fehler, bei dem beim Besuchen einer Profilseite die Meldung “Diese Seite ist nicht verfügbar” angezeigt wurde
  • Behebt einen Fehler, bei dem die Kartenansicht in nach dem Bearbeiten von Profilen nicht mehr angezeigt wurde
  • Behebt einen Fehler, bei dem Gruppenmitglieder nicht in der Mitgliederansicht dargestellt wurden
  • Behebt einen Fehler, bei dem einige Suchbegriffe von Produktseiten und anderen Inhalten nicht richtig indexiert wurden und deswegen manchmal die Suche zu ungenauen Ergebnissen führte
  • Behebt einen sehr seltenen Fehler, bei dem die Suche bei einigen Begriffen keine Suchergebnisse anzeigte
  • Behebt einen Fehler in der Darstellung von eingeladenen Gästen einer Veranstaltung
  • Behebt einen Fehler, bei dem die Änderung von Daten einer Veranstaltung nicht gespeichert werden konnte
  • Behebt einen Fehler im Chat, bei der die Uhrzeit von hochgeladenen Dateien falsch dargestellt wurde
  • Behebt einen Fehler bei der Erstellung von Rechnungen im Shop
  • Behebt einen Fehler im Shopmanager, bei dem Notizen zu einer Bestellung nicht gespeichert werden konnten